Wie bringt man Nichtraucher und Raucher an einen Tisch?
Mit dieser Frage brachte bereits vor Jahren ein Messebau-Kunde der metron GmbH den Stein ins Rollen – noch bevor die Arbeitsstättenverordnung in Deutschland novelliert und in Europa die ersten restriktiven Gesetze zum Nichtraucherschutz erlassen wurden. Was der Ratsuchende nicht ahnte: In der Formulierung steckte bereits der Schlüssel zur Beantwortung seines Problems:

Eine neue Kommunikationskultur als Basis für den Nichtraucherschutz, die statt auszugrenzen auf ein Miteinander setzt.

Aufbauend auf ihrem Know-how als Ingenieur-Dienstleister und stets an einer umfassenden Kundenbetreuung interessiert, machten sich damals Mitarbeiter des renommierten Messebauers sofort daran, eine griffige Lösung dazu zu finden und umzusetzen.
Die Geburtsstunde von aeropole (seinerzeit noch anders firmiert).

2004 – nach 2-jähriger, aufwändiger Entwicklungszeit – führte der Kooperationspartner von metron das erste wirksame offene Nichtraucherschutz-System erfolgreich in die Praxis ein:
den airTower.

Bekannt geworden als »Raucherpilz«, wird das flexible System mittlerweile von vielen namhaften Unternehmen und Einrichtungen als beliebter Treff- und Anziehungspunkt geschätzt, an dem nicht nur frische Luft, sondern auch neue Ideen entstehen.